30. Nov 2015
Spende an die Basketballjugend und die Lebenshilfe
Die Häckel GmbH + Co. Elektro KG feiert dieses Jahr ein ganz besonderes Jubiläum: Unser Unternehmen wird 90 Jahre alt. Seit vielen Jahren schon engagieren wir uns über den "Tellerrand der Technik" hinaus in sportlichen und sozialen Bereichen.

 

Die Gründe: Sowohl der Seniorchef Martin Häckel als auch sein Sohn Andreas Häckel, beide in der Geschäftsführung aktiv, sind begeisterte Basketball-Fans. Schon vor vielen Jahren kam so eine Verbindung zur Ulmer Basketballmannschaft zustande.

 

Wetten, dass … Gefühle für die Basketballer

Anlässlich des runden Geburtstags von Elektro Häckel stellte das Marketing-Team von Häckel daher natürlich etwas auf die Beine, das mit dem Thema Basketball zu tun hat. Eine Wette wurde abgeschlossen:  „Knackt“ die 1. Bundesligamannschaft bei den ersten vier Heimspielen die 90-Punkte-Marke, spült das jedes Mal ganze 1.000 Euro in die Mannschaftskasse der Jugend. Wird die Punktezahl nicht erreicht, gibt es für die Basketballjugend nur die Hälfte. Die restlichen 500,00 Euro gehen dann an die Lebenshilfe Donau-Iller e.V.

Das Basketballer-Leben in Ulm ist kein Wunschkonzert

Auch wenn die Fans noch so sehr mitgefiebert und ihre Mannschaft unterstützt haben, waren die Ergebnisse der „Uuuuulmer“ nicht so ganz wie erträumt. Immerhin: Die Mannschaft „rockte die Arena“ einmal gegen Hagen mit 95:73. Damit gingen an die Basketballjugend des BBU`01 e.V. dann doch noch 2.500 Euro; für die Lebenshilfe Donau-Iller e.V. gab es 1.500 Euro. Damit gab es an diesem Abend gleich mehrere Gründe für glückliche Gesichter in Ulm: zum einen der Sieg der Mannschaft von Thorsten Leibenath gegen den BG Göttingen mit 95:67, zum anderen die Scheckübergabe an die Basketballjugend und der Scheck für die Lebenshilfe.

 

Mit der Basketballjugend verbindet Häckel seit 2011:

  • Das Thema nachhaltige Nachwuchsarbeit – Häckel ist seit Jahrzehnten Ausbildungsbetrieb
  • Der hohe Stellenwert von Teamgeist, Ehrgeiz und Motivation

Und: die Liebe zur Farbe orange!

 

 

Spiel, Sieg und Spenden - für die Lebenshilfe und die Jugendarbeit im Basketball
Im Rahmen des Spiels am vergangenen Samstag gegen Göttingen überreichte Andreas Häckel, Häckel GmbH + Co. Elektro KG,  einen  Scheck über 2.500 Euro an Artur Kolodziejski von der ratiopharm akademie. Für die Lebenshilfe gab es einen Scheck über 1.500 Euro. Das Unternehmen hatte die Ulmer Basketballer im Rahmen seines Firmenjubiläums zu einem „Wett-Spiel“ aufgefordert.