20. Apr 2015
Rein ins Arbeitsleben: Praktikum bei Häckel
Seit vielen Jahren schon begleitet Häckel die Anna-Essinger-Schulen in Ulm – als Ausbildungspartner und Sponsor des Basketball-Teams. Daher war es für Häckel eine besondere Freude Mate Fazekas, der sowohl die Anna-Essinger-Schule besucht als auch in der Jugend unserer Ulmer Basketballer spielt, im März 2015 für einige Tage in die handwerklichen Elektroberufe „hineinschnuppern“ zu lassen, um sich selbst ein Bild zu machen.

„Wir bilden jedes Jahr zahlreiche junge Menschen aus“, erklärt Martin Häckel, Geschäftsführer bei Häckel. „Denn nur so können wir unseren Nachwuchs und damit auch die Qualität unserer Arbeit sichern.“ Das Praktikum macht für beide Seiten Sinn – einige der heutigen Azubis und Mitarbeiter haben vorher schon bei Häckel oder einem anderen Elektrofachbetrieb hineingeschnuppert – und so ihre Freude am Beruf entdeckt.

 

Unser Bild zeigt Herrn Mate Fazekas mit Geschäftsführer Martin Häckel bei der Verabschiedung. Wir wünschen Herrn Fazekas alles Gute für seinen weiteren Werdegang.